Rettung von 2 Personen
Hund hält einen Bewustlosen mit Fang am Arm und ein Ertrinkender hält sich am Hund
treibendes Boot
Boot hat Padel verloren oder Mensch ist eingeschlafen
Rettung mit Ring
Hund bringt einen Ring zum Ertrinkenden und diesen so zurück ans Ufer

Animalia Stuttgart 2012

Wasserrettungs-Hunde Vorführung an der Animalia in Stuttgart in einem 90'000 Liter Becken. Zusammen und auf Einladung von Brigitte Auderset vom KV Murten fuhr Gere vom 16. - 18. Nov. 2012 nach Stuttgart.

Read More

 


Am Freitag, 16.11.2012 fuhr ich mit Brigitte vom KV Murten nach Stuttgart. 16 km vor der Unterkunft kamen wir in einen 15 km langen Stau. Dieser kostete uns gut 2 Stunden Reisezeit. So kamen wir erst um 20.00h in der Unterkunft an. Trotzdem liesen wir uns die gute Laune nicht verderben und gingen noch was essen. Wir hatten Glück und fanden ein gediegenes Restaurant, das uns zu günstigen Preisen ein sehr gutes Essen servierte. 

Am Samstag wurden wir um 09.00 bei unserer Unterkunft abgeholt und zur Messe begleitet. Dort angekommen, wurden wir herzlich von BAG-RHV (Bundesarbeitsgemeinschaft-Rettungshundeführender Vereinigungen eV) und Kaffee und Brötchen empfangen.

Zusammen mit dem BAG-RHV die mit den zwei 2-jährigen Landseer-Hündinnen und der 13-jährigen Retriver-Mischlingshündin, dem tschechischen Team für Wasserrettung mit ihren 2- und 4-jährigen Neufundländer und unseren beiden Hunden (Rango 3-jährig, Arran 8-jährig) absolvierten wir am Samstag und Sonntag je drei ca 30-minütige Vorführungen (11:00 / 14:00 / 16:30).

Die Atmosphäre in der Halle mit der lauten Musik vom Nachbarstand, den vielen Besuchern und dem Kunstlicht im Becken konnte unsere Hunde nicht davor abhalten zu zeigen, was sie gelernt haben. 

An dieser Stelle möchte ich allen Beteiligten, besonders aber der Familie Schreiber ganz herzlich für das Wochenende danken. Es war ein super Erlebnis und ich kann das nur allen Hundeführern empfehlen, mal ein solches Wochenende mitzumachen.

Einige Imprssionen dieser Tage findet ihr im Photoalbum unter Events

Link zu BAG-RHV

Free Joomla! template by L.THEME

Free Joomla! template by L.THEME