Rettung von 2 Personen
Hund hält einen Bewustlosen mit Fang am Arm und ein Ertrinkender hält sich am Hund
treibendes Boot
Boot hat Padel verloren oder Mensch ist eingeschlafen
Rettung mit Ring
Hund bringt einen Ring zum Ertrinkenden und diesen so zurück ans Ufer

Wasserarbeitsgruppe Colognia

Wir wurden zu einem Informationsaustausch mit der Wasserarbeitsgruppe Colonia e.V. (D) eingeladen.

Dieser fand am Samstag 7.07.12 in Kronenburg (D) und am 14.07.12 in Roermond (NL) statt. Gere ist für eine Woche nach Deutschland und Holland gefahren.

Read MoreAm Freitag, 6.07.12 fuhr ich mit Lea nach Kronenburg (D) um der Einladung der Wasserarbeitsgruppe Colonia zu folgen. Die gemeinsamen Trainings mit den deutschen und nachher mit den holländischen Kollegen war sehr interessant. 

Trainiert wir dort nicht nur die deutsche Prüfungsordnung sondern auch die französische, belgische, luxemburgische und norwegische Prüfungsordnung. Die Mitglieder sind bereits in vielen Ländern gestartet und haben auch Diplome von dort. Die Übungen ähneln sich untereinander sehr und sind auch nicht weit von der schweizer PO entfernt (die Distanzen können teilweise variieren), in der Ausführung gibt es doch einige Differenzen. 

Insbesondere was die Landarbeit und die Unterordnung betrifft, haben wir vermutlich eines der strengsten Reglemente.

Es wäre wünschenswert, dass wir diesen Kontakt aufrecht erhalten können und auch mal eine Prüfung im Ausland besuchen werden. Ich finde diesen Blick über den Tellerrand hinaus auf alle Fälle horizonterweiternd.

Einige Imprssionen dieser Trainings findet ihr im Photoalbum unter Events

Free Joomla! template by L.THEME

Free Joomla! template by L.THEME